Sportphysiotherapie

Als aktive Sportlerin und Sportphysiotherapeutin hatte ich die Möglichkeit reichlich Erfahrungen zu sammeln. 1991 betreute ich in den U.S.A. eine Football Mannschaft und 1991-2002 die Handballbundesliga Damenmannschaft des TV Mainzlar. Als Sportphysiotherapeutin betreue ich inzwischen Sportler aller Art. Ich selbst spiele Tennis und Golf, mache Langstreckenläufe, fahre Ski und wandere.

Heute kommen meine beruflichen und privaten Erfahrungen meinen „Sportpatienten” zu Gute.

Gerade bei Sportverletzungen ist eine zeitnahe korrekte klinische Diagnose und die Erstversorgung essentiell. Dann folgt die Behandlung der akuten Verletzung, sowie das Beseitigen verletzungsbegünstigender Faktoren wie z.B. muskulärer Dysbalancen. Die Rehabilitation und Reintegration in den Sport umfasst alles, vom sportspezifischen Training bis hin zum Mentaltraining, unter anderem: